14 barski design news rams mak

01.09.2021

Noch unbedingt ansehen: „Dieter Rams. Ein Blick zurück und voraus“.

Der deutsche Industriedesigner Dieter Rams hat in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts mehr als 350 Produkte für die Unternehmen Braun und Vitsoe gestaltet, die bis heute einen großen Einfluss auf jüngere Gestalter:innen haben.

 

Dabei interessiert sich Rams nicht nur für die eigentliche Form der Gebrauchsgegenstände, sondern auch die Bedeutung von Produkten für den Menschen und die Gesellschaft. Wie soll unsere Welt zukünftig gestaltet werden, damit sie noch überleben kann? Anhand von ca. dreißig von Dieter Rams ausgesuchten Objekten sowie einhundert Fotografien und Texten versucht er in der Ausstellung, Antworten auf diese Frage zu geben.

Die Ausstellung ist noch bis zum 16. Januar 2022 zu sehen im Museum Angewandte Kunst, Schaumainkai 17, 60594 Frankfurt am Main.

Mehr Infos unter:

https://www.museumangewandtekunst.de/dieter-rams

top button