1 barski design blickfang

16.03.2018

"Entdecker, Netzwerker und Visionär" Olaf Barski auf der Blickfang Stuttgart

Mit seinem Vortrag zum Thema "Der Designer der Zukunft — Entdecker, Netzwerker und Visionär" erläutert Olaf Barski die zukünftige Bedeutung von Design. 

Nicht das Design wird in Zukunft im Blickpunkt der „Begierde“ stehen, sondern Lösungen, die neue Perspektiven aufzeigen. Das heisst für die Aufgabe des Designers ebenso umdenken — weg vom Produkt, hin zu einer innovativen Nutzung.

 

Er versteht die Gesellschaft, nimmt soziokulturelle Veränderungen, Strömungen und Trends wahr, versteht die Bedürfnisse der Menschen von heute und morgen. Wenn sich also Märkte, Zeiten und Technologien verändern, dann braucht es auch neue anspruchsvolle Ideen, Konzepte und Innovationen.

Der Designer der Zukunft ist Entdecker, Moderator und Netzwerker. Er wird nicht nur Produkte sondern „Veränderungen“ entwerfen. Er ist mehr Entrepreneur als Gestalter, weil er das Risiko sucht, neue Lösungen und Konzepte im Blick hat und sich als Visionär rücksichtslos gegen Widerstände behaupten möchte.

Mehr Info's hier:

https://www.blickfang.com/internationale-designmesse/stuttgart.html

top button