aed neuland 2023

25.04.2023

Designjury „aed neuland“ endlich wieder in Stuttgart.

 

Der aed (Verein zur Förderung von Architektur, Engineering und Design) lobt 2023 mit Unterstützung der Karl Schlecht Stiftung und weiterer Förder:innen zum neunten Mal den interdisziplinären Nachwuchswettbewerb „aed neuland“ aus.

Unter der Betreuung von Silvia Olp, Dr. Frank Heinlein und Dr. Petra Kiedaisch entscheidet eine unabhängige Jury bestehend aus 20 anerkannten Fachleuten aus Architektur, Ingenieurwesen und Design in den fünf Disziplinen „Architecture + Engineering, Exhibition Design + Interior Design, Product Design, Communication Design und Interaction Design“ über die Vergabe der Förderpreise. Das Jury-Team „Product Design“ bilden Lutz Dietzold, Dina Gallo, Nils Holger Moormann und Olaf Barski.

 

Die Ausrichtung des Nachwuchswettbs „neuland“ ist bewusst disziplinübergreifend. „Durch den Wettbewerb sollen herausragende junge Gestalter:innen am Beginn ihrer beruflichen Laufbahn gezielt gefördert werden. Gleichzeitig soll der breiten Öffentlichkeit durch die Präsentation der ausgezeichneten Arbeiten ein Einblick in die Breite und Vielfalt von Gestaltung gegeben werden,“ betont die Initiatorin, Silvia Olp. Der Nachwuchswettbewerb wird seit 2013 vom aed ausgelobt.

Mehr Infos unter:

https://www.aed-neuland.de/neuland/

top button